Pete Wentz steigt aus Fall Out Boy aus und gründet neue Band!

Ähäm, erstmal kurz in die Runde gefragt…wusstet ihr, dass Pete Wentz aus Fall Out Boy ausgestiegen ist??? Hab das gerade in einem Artikel gelesen und bin doch irgendwie überrascht. Ihr wusstet das sicher schon ewwwwwwig. xD

Anfang des Jahres sagte Pete wohl, dass er nach der geplanten Bandpause nicht mehr zurückkehren wird. „Eine Auszeit ist für immer, biss du einsam wirst oder alt. Ich plane mit keinem von Beiden. Kann mir nicht vorstellen, noch einmal bei FOB zu spielen.“

Eigentlich krasse Worte wenn man bedenkt, dass Pete Wentz seine einigermaßen große Berühmtheit auch der Band zu verdanken hat, neben der Tatsache mit Ashlee Simpson eine Familie gegründet zu haben.

Aber lange brauchte er nicht um über das Ende von Fall Out Boy hinwegzukommen. Pete hat schon eine neue Band gegründet! Eine Elektro-Pop-Gruppe mit dem wundersamen Namen „Bl4ck C4rds“.

Eine Website gibt es auch schon dafür: www.bl4ckc4rds.com, „Wenn es dir gefällt, komm zurück. Wenn es nichts für dich ist, dann verstehen wir das…es wird keine Schatzsuche geben. Keine viralen Kampagnen.“

Es ist übrigens nicht bekannt, wer die anderen Bandmitglieder sind. Vielleicht doch einer der alten Kollegen? 😉