Peaches Geldof: Details zu ihrem Heroin-Tod

Peaches-Geldof-KW-28
Peaches Geldof im Sommer 2013 mit einem ihrer Söhne | Foto: Instagram

Heroin soll tatsächlich eine Rolle beim Tod von Peaches Geldof gespielt haben, wie die Polizei der englischen Grafschaft Kent am Donnerstag erklärte.

Die britische Zeitung ‚The Times‘ streute zuvor Gerüchte, dass sich das 25-jährige Model eine Heroin-Überdosis gesetzt haben soll. In Wahrheit ist die Todesursache immer noch nicht hundertprozentig geklärt.

Inspektor Paul Fotheringham sagte, dass ein „kürzlicher Gebrauch von Heroin und die gefundenen Mengen wahrscheinlich eine Rolle bei ihrem Tod spielten“. Gleichzeitig wurden weitere Details vom Todestag bekannt…

„Wir gehen davon aus, dass Peaches den Samstagnachmittag bis zum Abend und den Sonntagmorgen allein in ihrem Haus verbrachte. In diesem Zeitraum hielt sie telefonischen Kontakt mit der Familie und Freunden, inklusive Kontakt mit Thomas‘ [Cohens – ihr Ehemann] Mutter, um eine familiäre Aktivität zu planen, die aber abgesagt wurde.“

„Peaches hielt noch am Sonntag Telefonkontakt mit der Familie und Freunden. Um 17 Uhr nahm Thomas‘ Vater Keith Cohen das jüngste Kind [Phaedra] mit zurück nach Wrotham und verbrachte eine halbe Stunde mit Peaches. Das Kind ließ er bei ihr.“

Der letzte Kontakt mit Peaches Geldof soll um etwa 17:45 Uhr am Sonntag stattgefunden haben, als sie mit einem Freund telefonierte. In all den Telefonaten soll sie sehr normal gewirkt und sogar von Zukunftsplänen gesprochen haben. „Es gab keinen Grund zur Sorge.“

Am folgenden Morgen konnte Cohen seine Frau nicht erreichen, also fuhr er zum Haus in Kent. „Thomas betrat das Anwesen und fand Peaches im Schlafzimmer. Sie lag auf der Ecke des Bettes, ein Bein hing in Richtung Boden und das andere war angezogen. Sie sackte im Bett zusammen.“ Unmittelbar danach verständigte er den Notarzt, der aber nur noch den Tod feststellen konnte.