Patton Oswalt hat nach 10 Monaten die Todesursache seiner Frau erfahren

Patton-Oswalt-Michelle-McNamara-250x355
Patton Oswalt hat endlich erfahren, warum seine Ehefrau Michelle McNamara mit nur 46 Jahren sterben musste | Andrew Evans / PR Photos

10 Monate ist es nun schon her, dass Patton Oswalt völlig überraschend seine Frau Michelle McNamara verloren hat. Nun hat er vom Gerichtsmediziner in Los Angeles endlich erfahren, warum seine Frau mit nur 46 Jahren gestorben ist.

„Wir haben heute erfahren, dass eine Kombination der Medikamente in Michelles System und einer Krankheit, von der wir nichts wussten, sich als tödlich erwies“, erklärte er in einem Statement gegenüber ,Associated Press‘.

Eine Herzerkrankung, von der Michelle nichts wusste, verursachte Verstopfungen in den Arterien. Vor ihrem Tod nahm sie Adderall, Xanax und ein Schmerzmittel zu sich, was sich später als eine tödliche Kombination herausstellte. Grund für die Einnahme der Medikamente war Stress, den sie wegen ihres neuen Buchs hatte. Um endlich wieder eine Nacht durchschlafen zu können, nahm sie Xanax.

Schon früh war Patton Oswalt klar, dass es kein natürlicher Tod war. Im Oktober erklärte er, „Ich habe das Gefühl, dass es möglicherweise eine Überdosis war. Das sagten zumindest die Sanitäter, während ich schrie und mich übergab“.

Der Comedian und Michelle McNamara sind Eltern der siebenjährigen Alice. Sie über den Tod ihrer Mutter zu informiere, bezeichnete der ehemalige „King of Queens“-Star als „den schlimmsten Tag seines Lebens“.