Offiziell: Lupita Nyong’o ist die schönste Frau der Welt

Lupita-Nyongo-MTV-Movie-Awards-2014-250x375
Lupita Nyong’o wurde zur schönsten Frau des Jahres gekürt | David Gabber / PRPhotos.com

Noch vor wenigen Stunden war es nur ein Gerücht, doch nun ist es offiziell – Lupita Nyong’o ist laut dem ‚People‘ Magazin die schönste Frau der Welt.

„Es ist sehr aufregend und einfach ein riesiges Kompliment“, meinte die 31-jährige Oscar-Gewinnerin zu dieser Auszeichnung. Die Schauspielerin wurde in Mexiko geboren und wuchs in Kenia auf und lernte durch das Fernsehen Schönheitsideale kennen, die so gar nichts mit ihrem Aussehen zu tun haben.

„Helle Haut und langes, wallendes Haar. Unterbewusst schätzt du diese Dinge mehr, als das, was du hast“, erinnerte sie sich an ihre Jugend. Doch ihre Mutter Dorothy versicherte ihr immer wieder, dass sie wunderschön sei und „an einem gewissen Punkt glaubte ich ihr endlich“.

Lupita Nyong’o war schon immer sehr mutig, was ihre Haare angeht und probierte fast jede Haarfarbe – bis auf blond – schon einmal aus. Sie trug sogar schon einmal eine Glatze! „Es war sehr seltsam und wirklich kalt“, erinnerte sie sich lachend an diese Zeit.

Hier die Top 10 der schönsten Frauen der Welt.

  1. Lupita Nyong’o
  2. Keri Russell
  3. Jenna Dewan-Tatum
  4. Mindy Kaling
  5. Pink
  6. Amber Heard
  7. Gabrielle Union
  8. Molly Sims
  9. Stacy Keibler
  10. Kerry Washington