Offiziell: Heino sitzt in der DSDS-Jury!

Heino-DSDS-2015-2
Heino sitzt in der neuen DSDS-Jury! | © RTL / starwatch, Christian Brodack

Was vor kurzem nur ein Gerücht war, ist nun offiziell – Heino wird in der neuen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen!

Die Kandidaten dürfen sich also auf jemanden freuen, der Ahnung vom Geschäft hat. So nahm der Schlagerstar schon mehr als 1000 Lieder auf und verkaufte über 50 Millionen Tonträger!

Der erfolgreiche Musiker freut sich schon sehr auf seinen neuen Job, wie er gegenüber RTL verriet. „Ich freue mich auf meinen neuen Job bei DSDS. Jungen Musikern auf ihrem Weg ins Musikbusiness zu helfen, ist etwas sehr Schönes und ich hoffe, ihnen viel von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu können.“

Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung Show & Daytime, meinte, „Heino ist Kult, DSDS ist es auch. Eine perfekte, überraschende und unterhaltsame Kombination“.

Im Moment fahren zwei große Trucks von DSDS durch acht Länder, um in 48 Städten neue Talente zu finden. Wenn am 9. September die Castings in Frankfurt stattfinden, wird Heino bereits dabei sein und den Kandidaten Tipps geben.

Die 12. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ startet im Januar 2015 – auch diesmal soll es in der Castingshow Veränderungen geben, was das Konzept angeht.

Auf der Facebook-Seite des Musikers heißt es, „Ab heute ist es nun offiziell! Heino geht bei DSDS in die Jury – Ende November kommt das neue Album. Wir freuen uns auf spannende Zeiten und neue Herausforderungen.“