DSDS-Zoff vor dem Halbfinale: Mateo lästert gegen Heino

DSDS-Jury-Heino
Heino ist Gaststar im DSDS-Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius, Facebook

Dieter Bohlen sollte sich eine Fliegerbrille aufsetzen, wenn er am Abend die Mottoshowbühne betritt. Culcha Candela“-Frontmann Mateo verursacht nämlich auch vor dem heutigen DSDS-Halbfinale wieder viel Gegenwind, was der Poptitan so die letzten Jahre von seinen Jurykollegen nicht gewohnt war.

Im ‚Berliner Kurier‘ lästerte Mateo über Bohlens Verpflichtung von Heino als Gaststar in der Show: „Heino kommt Samstag in die Sendung. Wer kommt danach? Da muss man Jopie Heesters aus dem Grab holen!“

Er würde es lieber sehen, wenn Neuzeit-Künstler wie Rammstein, Die Ärzte oder Peter Fox ‚DSDS‘ am Leben halten würden, das derzeit wegen der schlechten Quoten nur am Beatmungsschlauch hängt. „Die setzen sich nicht neben eine gewisse Person. Is‘ so! Von wegen ,Ich kann jeden holen.‘ Und so werden die Schlagerstars von der Intensivstation geholt.“

In der letzten Sendung versuchte sich schon Andrea Berg als Jurorin, was aber ein eher glanzloser Auftritt der Schlagerqueen war. Für ihre wenigen Gesichtsausdrücke wurde sie sogar schon im Internet verspottet.

Mateo-Heino-Perücke-250x250
Mateo zeigt seine Heino-Perücke

Es versteht sich von selbst, dass Mateo im heutigen Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar wieder für ordentlich Zündstoff sorgen wird. Bei Facebook postete er das Bild seiner neuen Heino-Perücke, die er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf den Kopf setzen wird. Diese gesellt sich nun zu seiner Berg-Perücke, die ebenfalls schon bei DSDS zum Einsatz kam.

Und was hält Heino selbst von der ganzen Nörgelei? „Ich habe von diesem Typen noch nie etwas gehört. Popstar will der sein? Komisch, dass ich seinen Namen im Gegensatz zu Dieters und meinem nirgendwo in den Charts finden kann. Dann muss er sich wohl derart produzieren, damit sein jämmerliches Gepiepse überhaupt jemand zur Kenntnis nimmt.“

Auf den Mund gefallen ist Heino also nicht, was er auch schon vor der Sendung klar machte. Er will sich von RTL nicht zur „Schießbudenfigur“ degradieren lassen, meckerte der Schlagerbarde. Grund für diese Aussage ist, dass er eine eine Ansage alá Box-Sprecher Michael Buffer machen sollte. Das kann ja heiter werden…

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de