Noel Gallagher spendet „Don’t Look Back in Anger“ Tantiemen

So unterstützt er die Opfer des Manchester Terroranschlags

Am Sonntag fand das One Love Manchester Benefizkonzert von Ariana Grande statt und viele Superstars standen auf der Bühne, um Geld für die Opfer des Terroranschlags zu sammeln. Auch Liam Gallagher gehörte zu den Musikern, die an diesem denkwürdigen Abend zusammenkamen.

Noel-Gallagher
Noel Gallagher war zwar nicht beim One Love Manchester Benefizkonzert dabei, doch er fand einen anderen Weg, die Familien der Opfer des Terroranschlags zu unterstützen | Landmark / PR Photos

Neben seinem Song „Wall of Glass“ sang er auch die Oasis Lieder „Rock ’n‘ Roll Star“ und „Live Forever“. Von seinem Bruder Noel Gallagher, mit dem er seit Jahren im Streit liegt, war jedoch nichts zu sehen. Auf Twitter kritisierte er ihn dafür und nahm kein Blatt vor den Mund.

„Manchester, ich möchte mich für die Abwesenheit meines Bruders gestern Abend entschuldigen. Das war sehr enttäuschend. Noel ist außer Landes, während wir alle gern in ein verdammtes Flugzeug gestiegen sind und unsere Songs für die Kids gespielt haben, du trauriger Wichser“, schrieb er nach seinem Auftritt.

Doch so herzlos, wie er seinen Bruder darstellt, ist Noel Gallagher nicht. Wie Gordon Smart von ,Radio X‘ verriet, entschied sich der Musiker dazu, all seine Tantiemen für den Song „Don’t Look Back in Anger“ an die Familien der Opfer zu spenden. Der Song wurde zu einer Art Hymne für die Bevölkerung von Manchester und auch beim One Love Manchester Konzert wurde der Song gespielt. Jedoch nicht von Liam Gallagher, sondern von Chris Martin und Jonny Buckland, die dabei Unterstützung von Ariana Grande bekamen.