Nelson Mandela ist tot: Stars trauern um Freiheitskämpfer

Nelson-Mandela-1
Solarpix/PR Photos

Am 5. Dezember verstarb der ehemalige südafrikanische Präsident und Freiheitskämpfer Nelson Mandela im Alter von 95 Jahren in seinem Haus in Johannesburg. Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer um die ganze Welt und viele Stars drückten ihre Anteilnahme aus.

Viele von ihnen posteten berühmte Zitate von dem Mann, der mit seiner Courage die Welt veränderte und zu einem besseren Ort machte.

Bei den Tweets der Promis fiel vor allem auf, dass viele von ihnen „Danke“ sagten. Sie alle sind froh über die Dinge, die Nelson Mandela in seinem Leben erreichte und mit denen er das Leben von Millionen von Menschen ein Stück besser machte.

Kristin Kreuk: „Nelson Mandela. Danke. RIP“

Justin Timberlake: „Einer unserer größten Anführer… Danke, dass sie die wahre Bedeutung von Barmherzigkeit waren. Mögen sie in Frieden ruhen.“

Matthias Schweighöfer: „Ich verneige mich vor Nelson Mandela! Ein großer Mensch hat uns verlassen!“

Victoria Justice: „RIP Nelson Mandela. Eine mutige Seele, die Millionen inspiriert hat und einen legendären Einfluss auf die Welt hatte. Danke.“

Rocco Stark: „***RIP-NELSON MANDELA*** Einer der tollsten und wichtigsten Menschen dieser Zeit, jemand den man sich zum Vorbild machen sollte…DANKE!“

Lisa Wohlgemuth: „Nelson Mandela …unbeschreiblichen Respekt… Ruhe in Frieden Danke“

Jesse Ritch: „Nelson Mandela… Danke für deine Courage und deine Liebe. RIP“

Bill Clinton: „Ich werde niemals meinen Freund Madiba vergessen.“

Barack Obama: „Ein Mann, der die Geschichte in seine Hände nahm und den Bogen der Moral näher in Richtung Gerechtigkeit bog.“

Bill Gates: „Immer wenn Melinda und ich Nelson Mandela trafen, waren wir inspirierter denn je. Seine Anmut und Courage veränderte die Welt. Dies ist ein trauriger Tag.“

Diddy: „Mandela stand für Gerechtigkeit und Wahrheit! Heute verlor die Welt eine wunderbare Seele, einen Kämpfer und einen wahren König.“

Jennifer Lopez: „Ruhe in Frieden Nelson Mandela. Du wirst vermisst werden.“

Sarah Michelle Gellar: „RIP Nelson Mandela. Das beste Beispiel für einen Menschen. Die Welt ist dank dir ein besserer Ort. Danke.“

Neil Patrick Harris: „Nelson Mandela, ruhe in Frieden. Was für ein unglaubliches Erbe.“

Fergie: „Nelson Mandela in seinem Haus in Johannesburg zu treffen, war ein wirklich unvergesslicher Moment in meinem Leben. Er war ein Engel.“

Sam Claflin: „RIP Nelson Mandela. Eine wahre Inspiration. Eine wahre Legende.“

LA Reid: „Nelson Mandela hat die Welt für die gesamte Menschheit verändert! Möge seine gesegnete Seele in Frieden ruhen.“

Buzz Aldrin: „Ruhe in Frieden Nelson Mandela. Eine wahre Inspiration und ein Vorbild für Frieden und internationale Zusammenarbeit. Wir werden auch weiterhin von ihm lernen.“

Kerry Washington: „RIP Nelson Mandela – Gott segne dich.“

Gabourey Sidibe: „Danke für deinen Mut.“