Prinz William trauert um Nelson Mandela

Prinz-William-Nelson-Mandela
Prinz William und Nelson Mandela | PR Photos

Prinz William (31) und seine Ehefrau Kate Middleton (31) schauten sich am Mittwoch auf der Premiere von „Mandela: Long Walk to Freedom“ den Film über das Leben von Nelson Mandela an.

Noch während der Vorstellung soll der britische Thronfolger von dem Tod des ehemaligen südafrikanischen Präsidenten und Freiheitskämpfers erfahren haben – im Gegensatz zu den anderen Premierengäste, die erst nach dem Abspann davon erfuhren. Das Publikem gedachte Mandela nach dem Film mit einer Schweigeminute.

Noch im Kino wurde Prinz William von den Reportern um eine Statement gebeten. „Es sind offensichtlich extrem traurige und tragische Neuigkeiten. Wir wurden gerade daran erinnert, was für ein außergewöhnlicher und inspirierender Mann Nelson Mandela war und meine Gedanken und Gebete sind bei ihm und seiner Familie. Es ist sehr traurig.“, sagte er, während Kate Middleton an seiner Seite stand.

Idris Elba, der in dem Film die Rolle von Nelson Mandela spielt, erklärte, „Wir haben einen der großartigsten Menschen verloren, der auf Erden wandelte. Ich fühle mich geehrt, mit ihm verbunden zu sein. Er ist jetzt an einem besseren Ort.“

http://youtu.be/kfLe4zqExYA