Natalie Portman räumt ab: Gewinner der Independent Spirit Awards 2011!

Natalie-Portman-Spirit-Awards-2011

Letzte Nacht wurden in Santa Monica die Independent Spirit Awards 2011 vergeben. Bei den „Mini Oscars“ gab es wieder eine große Siegerin: Natalie Portman!

Sie gilt als große Oscar-Favoritin und wird wahrscheinlich auch in der kommenden Nacht einen Academy Award mit nach Hause nehmen, das gilt so gut wie sicher.

Natalie Portman darf sich jetzt als beste Schauspielerin in der Hauptrolle bezeichnen. Hochschwanger holte sie sich bei den Independent Spirit Awards ihren Preis ab!

Die beste männliche Hauptrolle ging an James Franco für „127 Hours“, dafür ist auch er für einen Oscar nominiert. Allerdings wird er es dort sehr schwer haben, da Colin Firth („The King’s Speech“) als Topfavorit gilt.

Die Independent Spirit Awards zeichnen jedes Jahr die Filme aus, deren Budget unter $20 Millionen betrug, wie z.B. „Black Swan“. Hier sind alle Gewinner!

  • BEST FEATURE: Black Swan
  • BEST DIRECTOR: Darren Aronofsky, Black Swan
  • BEST SCREENPLAY: Stuart Blumberg, Lisa Cholodenko, The Kids Are All Right
  • BEST FEMALE LEAD: Natalie Portman, Black Swan
  • BEST MALE LEAD: James Franco, 127 Hours
  • BEST SUPPORTING FEMALE: Dale Dickey, Winter’s Bone
  • BEST SUPPORTING MALE: John Hawkes, Winter’s Bone
  • BEST CINEMATOGRAPHY: Matthew Libatique, Black Swan
  • BEST DOCUMENTARY: Exit Through the Gift Shop
  • BEST FOREIGN FILM: The King’s Speech

Foto: PR Photos