Robert Pattinson: Nominierung für Independent Spirit Awards

Go-Campaign-Gala-2017-Robert-Pattinson-250x375
Robert Pattinson ist zum ersten Mal für die Independent Spirit Awards nominiert | Guillermo Proano / PR Photos

Eine wunderbare Nachricht erreicht uns heute von Robert Pattinson. Der „Twilight“-Star hat eine Nominierung für die Independent Spirit Awards 2018 erhalten!

Robert wurde als bester Hauptdarsteller für seine Rolle im Krimi „Good Time“ nominiert. Für seine schauspielerische Leistung bekam er bereits bei den Filmfestspielen in Cannes frenetischen Applaus.

Insgesamt gehört der Streifen zu den Topfavoriten der Verleihung. Gleich in fünf Kategorien ist er im Rennen.

Robs Co-Star Taliah Lennice Webster (nicht zu verwechseln mit seiner Ex-Verlobten Tahliah Barnett) kann sich Hoffnung auf den Preis als beste Nebendarstellerin machen.

Bennie Safdie ist als Nebendarsteller dabei. Gleichzeitig ist er mit seinem Bruder Josh Safdie für den Regie-Preis vorgeschlagen.

Weitere bekannte Namen auf der Nominierungsliste sind Salma Hayek („Beatriz at Dinner“), Margot Robbie („I, Tonya“), James Franco („The Disaster Artist“) und Laurie Metcalf („Lady Bird“).

Mit den Independent Spirit Awards werden stets kurz vor den Oscars die besten Indie-Produktionen ausgezeichnet. Termin ist der 03. März 2018, am nächsten Tag rollt die Academy ihren roten Teppich aus.