Natalie Portman: Ashton Kutcher hat dreimal so viel wie ich verdient!

Natalie-Portman-Ashton-Kutcher
Natalie Portman und Ashton Kutcher auf der Premiere ihres Films „Freundschaft Plus“ | Allen Berezovsky / PR Photos

Als 2011 der Film „Freundschaft Plus“ in die Kinos kam, waren die Hauptdarsteller Natalie Portman und Ashton Kutcher beide erfolgreiche Hollywoodstars. Dennoch bekam SIE weitaus weniger Gage als ER.

Über diese Diskrepanz – Kutcher verdiente das Dreifache – sprach sie nun im Interview mit der britischen Ausgabe der Zeitschrift ,Marie Claire‘. „Ich wusste davon und machte mit, da es in Hollywood diese Preisangaben gibt. Das ist das Höchste, was man dir jemals gezahlt hat. Seine war dreimal höher als meine und man sagte, dass er das Dreifache von mir verdienen sollte.“

Der Film wurde trotzdem gedreht und spielte knapp $150 in den weltweiten Kinos ein. Doch rückblickend betrachtet ärgert sich Natalie Portman darüber, dass sie wegen dem Unterschied der Gage nicht auf die Barrikaden gegangen ist. „Ich war nicht so sauer, wie ich es hätte sein sollen! Natürlich verdienen wir viel, sodass es schwer ist, sich zu beklagen. Doch diese Diskrepanz ist verrückt.“

Nachdem das Interview seine Runde machte, teilte Ashton Kutcher auf Twitter einen Link dazu und applaudierte seiner ehemaligen Kollegin für ihre offenen Worte. „Ich bin so stolz auf Natalie und all die anderen Frauen da draußen, die sich für gleichberechtigte Bezahlung einsetzen.“