Nach Kindesmissbrauch: Stephen Collins schmeißt Job bei SAG hin

Stephen-Collins1
Stephen Collins | Izumi Hasegawa / PR Photos

Ist das das Ende seiner Karriere? Nachdem bekannt wurde, dass Stephen Collins mehrere junge Mädchen missbrauchte, dauerte es nicht lange, bevor er seinen ersten Job verlor.

Der „Eine himmlische Familie“-Star sollte eigentlich gemeinsam mit Mark Wahlberg und Amanda Seyfried für „Ted 2“ vor der Kamera stehen, doch daraus wird nun nichts mehr.

Um sich die Demütigung zu ersparen, einen weiteren Job zu verlieren, zog Collins bereits die Notbremse. Der Schauspieler legte sein Amt im Vorstand der Screen Actors Guild vorzeitig nieder, wie ein SAG-Sprecher bestätigte. Auch den Job im Komitee des Projektes ‚Stress-Free Schools‘, dessen Kodirektor er war, ist er nun los, wie auf der offiziellen Seite zu lesen ist.

Wie wird es mit der Karriere von Stephen Collins weitergehen? Im Moment sieht es ganz so aus, als ob die Neuigkeiten eine sehr erfolgreiche Karriere in Film und Fernsehen vorzeitig beenden werden. Doch in den Fällen von Roman Polański und Michael Jackson (im Fall des King of Pop gab es nie Beweise, sondern nur Vermutungen) sorgte solch ein Verhalten nicht für das abrupte Ende ihre Karrieren – das Thema Kindesmissbrauch lag allerdings immer in der Luft.

Weder der Schauspieler noch dessen Sprecher gaben bisher ein Statement zu den Vorwürfen ab.