„Eine himmlische Familie“-Vater Stephen Collins gesteht Kindesmissbrauch

Stephen-Collins
Stephen Collins | Andrew Evans / PR Photos

Jahrelang spielte Stephen Collins in der Serie „Eine himmlische Familie“ den liebenden Familienvater Eric Camden, der sich als Pastor rührend um seine Kinder, Familie und Gemeinde kümmerte. Doch nun kommt heraus, dass er privat eine ganz andere Seite hat und mehrere Mädchen missbrauchte!

Das gestand der Schauspieler seiner Frau Faye Grant bereits 2012. Nun befinden sich die beiden in einem erbitterten Scheidungskrieg und sein Geständnis kam ans Tageslicht.

Die Aufnahmen entstanden vor zwei Jahren, als sich die beiden einer Therapie unterzogen, um ihre Ehe zu retten. Was Collins nicht wusste war, dass seine Frau die Therapie auf Band aufzeichnete, was nicht gegen das Gesetz in Kalifornien verstößt.

Der Schauspieler gab zu, eine 11-jährige New Yorkerin, eine Verwandte seiner ersten Ehefrau, sexuell missbraucht zu haben. „Es gab einen Moment der Berührung, als ich ihre Hand auf meinen Penis lag.“ Einem anderen Mädchen, das zwischen 11 und 13 Jahren alt war, zeigte er sich mehrmals nackt.

Als Grant fragte, ob er dabei eine Erektion gehabt hätte, hörte sie als Antwort, „Nein, ich meine, nein. Teilweise vielleicht“. Doch diese beiden Mädchen sind nicht die einzigen Kinder, die Stephen Collins missbrauchte, wie er zugab.

Mittlerweile liegen der New Yorker Polizei die Aufnahmen vor. Zwei Beamte der Special Victims Unit flogen bereits nach Los Angeles, um sich mit Faye Grant zu unterhalten und mögliche Zeugen ausfindig zu machen.

Obwohl sich die Vorfälle vor einigen Jahre ereigneten, sind die Behörden zuversichtlich, den Fall vor Gericht zu bringen und den Opfern Gerechtigkeit zuzuführen.