MuchMusic Video Awards: Justin Bieber & Lady Gaga räumen ab!

MuchMusic-Video-Awards-2011Gestern Abend wurden in Toronto die MuchMusic Video Awards 2011 vergeben und wie nicht anders zu erwarten, waren Justin Bieber und Lady Gaga ganz oben auf der Gewinnerliste! Moderiert wurde von der wunderbaren Selena Gomez.

Justin, der im hellen Anzug und mit Sonnenbrille zur Veranstaltung kam, räumte in den Kategorien „UR Fave Artist“ (Dein Lieblingskünstler) und „International Video of the Year by a Canadian“ (für Somebody to Love) ab.

Lady Gaga ist die Gewinnerin der Kategorie „Bestes Video“ (International) für Judas und der ähnlich klingenden Kategorie „UR Fave International Video“ (Dein Lieblingsvideo, Born This Way). Bisweilen etwas verwirrend die Liste mit den Gewinnern, lasst euch davon nicht irritieren.

Gaga dankte ihren Fans bei den MuchMusic Video Awards mit „Ich liebe euch so sehr kleine Monster und Kanada! Das ist der wichtigste Award für mich, weil er von euch kommt.“ Außerdem wünschte sie ihrem Papa alles Gute zum Vatertag.

Justin Bieber twitterte sich wieder die Finger wund hinterher, „Ich habe vor einem Jahr bei den MMVA’s meinen ersten Award überhaupt gewonnen, also musste ich zurückkommen nach Toronto um meine Kanadier zu unterstützen.“

„Den Award für den ich so dankbar bin ist FAN FAV [Lieblinkskünstler]…weil er von euch war. Ihr Fans seid immer für mich da. Ich verspreche euch, dasselbe zu tun.“ Und seiner Freundin Selena Gomez schrieb er…„Und zu dieser jungen Lady @selenagomez – toller Job und es war mir eine Ehre dich zu treffen. ;)“

Sie war auch nominiert, ging aber an diesem Abend bei den MuchMusic Awards 2011 leer aus.

Hier sind die Gewinner im Überblick:

Video of the Year:

  • Shawn Desman – „Electric/Night Like This“

Post Production of the Year:

  • Danny Fernades ft. Belly – „Automatic“

Cinematographer of the Year:

  • Blake McGrath – „Relax“

Director of the Year:

  • Sean Wainsteim for You Say Party – „Lonely’s Lunch“

Pop Video of the Year:

  • Down With Webster – „Whoa Is Me“

MuchLOUD Rock Video of the Year:

  • Abandon All Ships – „Geeving“

MuchVIBE Hip-Hop Video of the Year:

  • Classified – „That Ain’t Classy“

MuchFACT Indie Video of the Year:

  • JDiggz ft. Neverending – „White Lights“

International Video of the Year – Artist:

  • Lady GaGa – „Judas“

International Video of the Year – Group:

  • Far East Movement ft. The Cataracs, Dev – „Like a G6“

International Video of the Year by a Canadian:

  • Drake – „Find Your Love“
  • Justin Bieber ft. Usher – „Somebody to Love (Remix)“

MuchMusic Most-Watched Video:

  • Taio Cruz – „Dynamite“

UR Fave Video:

  • Fefe Dobson – „Stuttering“

UR Fave International Video:

  • Lady GaGa – „Born This Way“

UR Fave Artist:

  • Justin Bieber ft. Usher – „Somebody to Love“ (remix)