MTV EMA 2017: Rita Ora moderiert Preisverleihung in London!

Rita-Ora-MTV-EMA-2017-Host-Award
Rita Ora wird die MTV EMA 2017 live aus London moderieren | Smallz + Raskind

Am 12. November werden bereits zum 24. Mal die MTV EMA verliehen und jetzt ist raus, wer die Show moderieren wird. Wie der Sender am Donnerstag bekanntgab, wird Rita Ora durch den Abend führen. Aufgezeichnet wird die Show in der SSE Arena, Wembley in London.

„Für mich ist es sehr aufregend, die MTV EMA in meiner Heimatstadt zu moderieren“, sagte die Sängerin in einem Statement. „Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie viel Spaß ich bei meinen ersten EMAs hatte – das war in Frankfurt, als ich ‚RIP‘ performt habe. Ich kann es kaum erwarten, auf die Bühne zurückzukehren, um zu moderieren und aufzutreten.“

Rita Ora verspricht „eine großartige Show“ und auch Bruce Gillmer, Head of Music and Talent, Global Entertainment Group, Viacom ist sich sicher, dass die Zuschauer in diesem Jahr begeistert sein werden. „Als Lokalmatadorin ist sie die perfekte Besetzung für die 2017 MTV EMA, die in diesem Jahr ein weltweites Musikspektakel der Superlative werden.“

Rita-Ora-MTV-EMA-2017-Host
Die Sängerin war bereits achtmal für einen der begehrten Preise nominiert | Smallz + Raskind

In den nächsten Tagen wird man die Nominierten für die MTV EMA 2017 bekanntgeben. Und vielleicht gehört ja auch Rita Ora dazu? Sie konnte bisher schon acht Nominierungen einholen, ging jedoch jedes Jahr leer aus. Zuletzt war sie 2015 in der Kategorie Best Look nominiert.

Die Show wird am 12. November ab 21:00 Uhr im Fernsehen übertragen werden. Auch im Livestream und über die offizielle App kann man die MTV EMA verfolgen.