Mola Adebisi vs. Michael Wendler: Dschungelcamp-Lüge aufgedeckt

Dschungelcamp-2014-Folge-2-4
Mola Adebisi erhob im Dschungelcamp schwere Vorwürfe gegen Michael Wendler | (c) RTL / Stefan Menne

Ist Mola Adebisi doch nicht der ehrliche Typ von nebenan, wie er sich gerade im Dschungelcamp zu präsentieren versucht? Der Moderator behauptete doch frech, dass er seinen Mitstreiter Michael Wendler im letzten Jahr für viel Geld gebucht hätte. Dieser habe den abgesagt und so blieb Mola angeblich auf der Hälfte der Kosten sitzen.

Im Camp sagte Mola, „Ich habe den Wendler gebucht für 12.000 Euro. Er hat abgesagt, und ich musste die Hälfte bezahlen“. Nur 43 Leute wollten den Wendler sehen, erklärte er weiter sauer. Für Fernsehdeutschland war klar, dass der umstrittene Schlagerstar Wendler sich nur einen weiteren Bock leistete. Aber nun kommt raus, dass uns allen in Wirklichkeit Mola einen Bären aufband.

Dieser musste nämlich keinen einzigen Cent bezahlen, außerdem trat der Wendler in einer Ersatz-Location in Köln auf. Der ehemalige Clubbesitzer Jörn Schäfer bestätigte gegenüber der Bild, „Mola Adebesi hatte mir damals Michael Wendler für einen Auftritt vermittelt – gegen eine Provision. Er musste überhaupt nichts bezahlen, sondern hat im Gegenteil verdient. Mola redet totalen Schwachsinn. Das ist gelogen. Er will sich vermutlich nur ins Gespräch bringen.“

Auch der ‚Kölner Express‘ forschte nach und erfuhr von Schäfer, „Mola bot mir an, den Wendler für den Auftritt zu besorgen. Damals führte er eine Agentur für Medienberatung“. Eine dem ‚Express‘ vorliegende Rechnung über 12.305 Euro soll diese Version untermauern.

Wenigstens in diesem Punkt scheint die Glaubwürdigkeit des Wendlers wieder Auftrieb zu bekommen. Nun muss sich plötzlich Mola ernsthafte Sorgen um sein Image machen. Das Dschungelcamp 2014 ist eine wahre Wundertüte an Überraschungen…

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de