Milo Ventimiglia vermisst „Gilmore Girls“-Kollegen Edward Herrmann

Gilmore-Girls-Milo-Ventimiglia-Scott-Patterson-Sean-Gunn
Milo Ventimiglia erinnerte sich an die Zusammenarbeit mit Edward Herrmann zurück | Twitter

Wenn die „Gilmore Girls“ Ende des Jahres zurückkehren werden, müssen wir auf einen wichtigen Charakter verzichten – Richard Gilmore. Schauspieler Edward Herrmann starb am 31. Dezember 2014 mit 71 Jahren und mit ihm auch das Familienoberhaupt der Gilmores.

Mit dem ,People‘ Magazin sprach Milo Ventimiglia, der demnächst in der neuen Serie „This Is Us“ zu sehen sein wird, über seinen früheren Kollegen. „Ich glaube, dass wir jeden Tag an ihn dachten“, erinnerte er sich an die Dreharbeiten für die Neuauflage zurück.

„Er war solch ein wirkungsvoller Typ in dieser Industrie“, findet Milo und hat damit vollkommen Recht. Denn Herrmann war nicht nur in mehr als 130 Filmen und Serien zu sehen, sondern stand auch am Broadway auf der Bühne. „Als wir vor 15 Jahren miteinander arbeiteten, saß ich einfach nur da und beobachtete ihn. Ich hielt die Klappe und schaute ihm einfach nur zu.“

Denn natürlich kannte Milo Ventimiglia seinen Kollegen aus verschiedenen Filmen, die er sich als Kind ansah, und plötzlich mit ihm vor der Kamera zu stehen, war für den mittlerweile 39-Jährigen eine unglaubliche Erfahrung. „Über die Jahre hinweg ging er die Arbeit mit einem frischen Geist an und ermutigte junge Schauspieler sehr. Er blieb immer auch ein Mensch. Natürlich wird er vermisst.“