„Gilmore Girls“-Star Edward Herrmann ist tot

Edward-Herrmann
Edward Herrmann ist an einem Hirntumor verstorben | Scott Alan / PR Photos

Eine traurige Nachricht zum Silvesterabend…Edward Herrmann ist tot.

Der Schauspieler wurde mit Rollen in „Girlmore Girls“ und „Richie Rich“ bekannt und hatte auch eine Bühnenkarriere. Mit gerade einmal 71 Jahren starb er am heutigen Mittwoch in New York. Wie ‚TMZ‘ berichtet, hatte er einen Gehirntumor und bekam in den letzten Wochen eine Chemotherapie.

Seine ersten Rollen hatte Herrmann in den 1970er Jahren, die letzte im Film „Coach of the Year“, der 2015 erscheint. Zwischen 2010 und 2013 war er außerdem in sechs Folgen der beliebten US-Serie „The Good Wife“ zu sehen.

Einer seiner größten Erfolge war der Gewinn eines Emmys 1999 für seine Gastrolle in der Dramaserie „The Practice“. Vier weitere Male wurde er für den begehrtesten Fernsehpreis der Welt nominiert.

Herrmann war zwei Mal verheiratet und hinterlässt drei Kinder. In diesem Jahr gingen viele große Stars von uns, schade, dass es so kurz vor dem Jahreswechsel noch einen traf. Unser Beileid gilt der Familie und Freunden des Schauspielers.