Mike Tyson gesteht Alkohol- und Drogensucht: „Am Rande zum Tod“

Mike-Tyson-Pressekonferenz
Mike Tyson will clean werden

Mike Tyson (47) siegte in seiner aktiven Boxerkarriere 44 Mal durch K.O. – sein größter Kampf ist aber deutlich schwieriger zu gewinnen und könnte ihn selbst zu Boden schicken.

Der ehemalige Sportler, der durch etliche Skandale von sich reden machte, gab im Rahmen einer Pressekonferenz zu, dass er alles andere als clean ist. Er ist Alkoholiker und nimmt Drogen.

„Ich befinde mich am Rande zum Tod, weil ich ein übler Alkoholiker bin“, erklärte Tyson den Reportern.

Er wolle alle seine Fehler aus der Vergangenheit wieder geradebiegen. „Ich bin manchmal ein böser Typ. Ich machte viele schlimme Sachen und will erreichen, dass mir vergeben wird. Ich hoffe, sie [Leute, denen er Unrecht getan hat] können mir vergeben.“

Weiter sagte Mike Tyson, der in seinem Leben schon stolze 38 Mal verhaftet wurde, „Ich will mein Leben verändern, ich will jetzt ein anderes Leben leben. Ich will mein Leben nüchtern leben. Ich will nicht sterben.“

„Ich habe seit sechs Tagen weder getrunken noch Drogen genommen und das ist ein Wunder für mich. Ich log jeden an, der dachte, ich wäre clean, aber ich bin es nicht. Das ist mein sechster Tag. Ich werde es nie wieder nehmen.“

Hier die ganze Szenerie im Video…