Michael Wendler: Neues Musikvideo „Die Maske fällt“

Michael-Wendler-Die-Maske-Faellt-Cover
Michael Wendler veröffentlicht am 20. März sein neues Album „Die Maske fällt“ | Sony Music

Michael Wendler lässt endlich seine Maske fallen, allerdings nur in seinem neuen Musikvideo „Die Maske fällt“, das schon vor einigen Tagen veröffentlicht wurde.

Darin läuft der Wendler und Ex-„Dschungelcamp“-Bewohner durch ein Schloss und singt dabei – na klar – über die Liebe.

Der Song „Die Maske fällt“ ist nur einer von 13 Stück (plus Hitmix), die es auf das neue Album des Wendlers geschafft haben, das denselben Namen wie seine erste Singleauskopplung trägt. Zwei Jahre nahm sich der umstrittene Schlagerstar eine Auszeit, in der er über 30 Songs komponierte. Natürlich haben alle eine eingängige Melodie und sind absolut tanzbar.

Veröffentlicht wird die Platte am 20. März. Gefeiert werden soll das Ereignis mit 250 erlesenen Fans auf einer gemeinsamen Reise nach Venedig. Das Release Konzert wird unmittelbar vor dem Release des Albums in einem barocken Palast stattfinden. „Ich will ihnen die beste Zeit ihres Lebens geben und ihnen damit Danke sagen für ihren Rückhalt und ihre Unterstützung. Die Leute sind oft verspottet worden, weil sie zu mir stehen, und verdienen einfach meinen Dank“, erklärte der Wendler in einer Pressemitteilung.

Am Tag darauf beginnt auch schon seine neue Tour. Das letzte Album brachte er 2012 auf den Markt, es ist also allerhöchste Eisenbahn für neue Mucke!