Michael Wendler sorgt sich wegen Hurrikan Irma um seine Familie

Michael-Wendler-Familie
Michael Wendler bang wegen der Hurrikangefahr um seine Familie | Facebook

Auf Florida walzt eine der größten Naturkatastrophen zu, die der US-Bundesstaat je erlebt hat. Der Hurrikan Irma soll am Wochenende mit voller Wucht im Großraum Miami auf Land treffen. Auf der gegenüberliegenden Seite, in Cape Coral (Golf von Mexiko), lebt Michael Wendler mit seiner Familie. Der Schlagerstar macht sich nun ernsthafte Sorgen, wie es seinen Lieben in der Wahlheimat ergeht.

Irma ist nicht irgendein Hurrikan, sondern der stärkste Wirbelsturm, der jemals im Atlantik gemessen wurde. Inzwischen wurde er zwar von der stärksten Kategorie 5 auf die 4 herabgestuft (Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h), doch vor seinem Landgang könnte er noch einmal über dem offenen Meer Energie tanken. Die Gefahr ist längst nicht vorüber!

Auf Facebook berichtete der Wendler diese Woche davon, wie in Florida Schulen geschlossen wurden, wie Menschen Hamsterkäufe tätigten und es kaum mehr Benzin gibt. Besonders quälend für ihn ist, dass er nicht bei Frau und Tochter sein kann, weil er in Deutschland Auftritte absolviert. Flüge in die betroffene Region wurden vorsorglich gestrichen.

„Bitte betet, dass es gut geht! Drückt die Daumen! Ich bin in Gedanken Tag und Nacht bei meiner Familie!!!!! Und es ist schlimm für mich, dass ich nicht bei ihnen sein kann“, schrieb Michael Wendler seinen Fans. Seit 2016 wohnen die Wendlers im Sunshine State.

Wir drücken mit die Daumen, dass keine Menschen und Tiere zu schaden kommen und Irma bald nur noch ein laues Lüftchen ist.