Michael Jackson: Tribute Konzert von Bruder Jermaine abgesagt!

Es sollte ein ganz großes Spektakel werden: Jermaine Jackson’s Tribute-Konzert für seinen Bruder Michael Jackson. Doch jetzt wurde die Show in Wien abgesagt!

Eigentlich sollten sich am 26. September jede Menge Stars in der Ösi-Hauptstadt einfinden, doch offenbar hatte kaum einer Zeit oder Lust auf den Rummel.

Der Veranstalter Georg Kindl gibt zu, dass einige Prominente aus terminlichen Gründen absagen mussten. Frauenschläger Chris Brown muss sich ja an Auflagen halten und darf nicht aus den USA ausreisen. Mary J. Blige hat keine Zeit, und Natalie Cole tingelt mit dem Dalai Lama rum. Auch Michaels Eltern und Kinder sollten anreisen.

Zahlreiche Stars waren nicht in der Lage ihre Terminpläne zu ändern, um ein Erscheinen in Wien möglich zu machen. Für viele Künstler mit denen ich persönlich gesprochen habe, wäre es eine große Ehre Teil dieses Gedenkkonzertes für meinen Bruder zu sein.

Wie auch immer, während der kurzen Zeit war es nicht möglich Termine zu verschieben, damit sie am 26. September auf der Bühne stehen können, also entschieden wir das Datum des Konzertes auf Juni 2010 zu verlegen – nur wenige Wochen vor dem ersten Jahrestag seines Todes.

Jetzt haben wir acht Monate um eine monumentale Show auf die beine zu stellen, nicht nur acht Wochen.

Jetzt hat sogar die Stadt Wien die zugesagten 600.000 Euro Unterstützung abgelehnt! Und nun? Soll das Konzert in London stattfinden, und zwar erst im Sommer 2010!

Krass! Dabei hat Jermaine auf seiner Promotour durch Deutschland in einigen Interviews betont wie wichtig ihm dieser Termin doch ist. Er würde das doch nur für seine Fans tun, bla bla blubb.

Wir wollen ihm natürlich auch nicht absprechen das er etwas gutes im Sinne seines toten Bruders tun wollte, aber das Geld verdienen ist in diesen Tagen im Zusammenhang mit Jacko ganz groß. Und so wie sich Jermaine seit dem Tod vor die Kameras drängt bekommt man schon Zweifel an seiner 100%igen Aufrichtigkeit.

35 Millionen sollte das Konzert und alles drumrum letztendlich in die Kassen von Stadt und Veranstaltern spülen. Daran zweifelt mittlerweile fast jeder. Deswegen hat Wien auch alle Gespräche abgebrochen.

Gestern Abend war Jermaine Jackson zu Gast bei Johannes B. Kerner und hat in sein Seelenleben blicken lassen. Ein interessantes Interview hat auch Sat1-Promireporter Torgen Schneider geführt!