Micaela Schäfer & Rocco Stark: Dschungelprüfung und Urwaldflirt

Dschungelcamp-2012-Micaela-Schäfer-Rocco-Stark-Dschungelprüfung-1
Micaela Schäfer bei der 1. Dschungelprüfung | (c) RTL

Hat das Dschungelcamp 2012 schon am ersten Tag ein neues Pärchen herorgebracht? Erst ging es für Nacktmodel Micaela Schäfer (28) und Schauspieler Rocco Stark (25) zur 1. Dschungelprüfung und danach wurde im Badetümpel geflirtet, bis sich die Baumwipfel biegen!

Aber der Reihe nach…die Zuschauer wollten unbedingt Micaela sehen, wie sie sich bei der Dschungelprüfung blamiert. Daraus wurde aber leider nix, denn sie hat sich überraschenderweise richtig gut geschlagen.

Als Begeleitung meldete sich Rocco freiwillig, was nicht wirklich überraschend war, wenn man aufmerksam die Vorberichterstattung verfolgt hat. Offenbar hat er sich von den schlagenden Argumente von Micaela einlullen lassen. Außerdem lobte sie, „Rocco Stark hat die dicksten Oberarme, vielleicht hilft das ja…“

Warum gerade Micaela Schäfer ran musste? Dazu hat sie treffenderweise die Theorie…„Ist doch ganz klar. Alle denken, dass ich als Model zimperlich bin und nichts auf die Reihe bekommen. Ich werde allerdings jetzt beweisen, dass es klappt!“

In der heutigen Prüfung mussten die beiden in der „Urwaldklinik“ einchecken. Zuerst wurden sie auf die „Röntgen“-Station geschoben. Mit verdunkelter Brille bekamen sie Schleim über den Kopf geschüttet und dazu noch eine Mischung aus Mehlwürmern, Federn und Spinnen. Lecker! Micaela fand es furchtbar eklig, während der noch trockene Rocco sich draußen schlapp gelacht hat.

Es folgte die Station „Temperatur messen“, bei der die beiden Dschungelstars eine Riesenstabschrecke in den Mund gesteckt bekamen. Danach bekamen sie eine Halsmanschette angelegt, aus der unzählige Kakerlaken krabbelten, was wahrscheinlich noch das Harmloseste an der ganzen Dschungelprüfung war.

So richtig eklig wurde es erst, als es darum ging, irgendwelche armen Tiere zu essen, die sich nicht mal wehren konnten. Auf der Speisekarte standen ein Rhinozeroskäfer, den Micaela souverän verschlang. Rocco gab sich immer noch möchtegern-cool und scherzte, „Kommt mir vor, als würde ich ein Überraschungsei aufmachen. Riecht nach Mandeln, schmeckt richtig mies und abgefahren.“

Bei der australischen Raupe (Wichetty Grub), die eine echte Delikatesse bei den Eingeborenen ist, musste Micaela schon mehr kämpfen. Erstens war das Tierchen noch am Leben, zweitens musste sie ihm schnell den Kopf abbeißen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Sterne waren ihnen sicher.

Zum Schluss bekam Micaela noch mal die richtige Breitseite und musste einen halben Liter gequirltes Emu-Blut mit gekochter Emu-Leber trinken. Widerlich, eklig, aber auch das hat sie gemeistert. Dafür hat sie wirklich Respekt verdient!

Alle Sterne…das bedeutete die volle Essensration für das Camp. Dafür hatten sich Micaela Schäfer und Rocco Stark auch eine Auszeit verdient, die sie sich auch genommen haben. Im Teich wurden Wunden geleckt und kräftig geschrubbt, natürlich nur den Rücken des Anderen. ER seifte ihr Rücken und Schultern ab, danach waren die Haare dran. Es sah aus wie die Knospe einer zarten Dschungelromanze.

Zitat Rocco: „Das sieht ja geil aus!“ Micaela: „Da muss es doch irgendeine Stellung geben…“ Die gibt es, aber das ist ein anderes Thema, was uns die beiden vielleicht in den nächsten Tagen oder Wochen noch liefern werden…

Übrigens muss morgen Kim Gloss zur Dschungelprüfung antreten!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de