Menowin Fröhlich nicht zum Haftantritt erschienen – Wo ist er?

Lernt Menowin Fröhlich denn nie aus seinen Fehlern? Nach seiner „Niederlage“ bei DSDS ging es eigentlich kontinuierlich bergab mit ihm.

Trauriger Tiefpunkt eines eigentlich so vielversprechenden Talentes: Jetzt soll Menowin nach „Bild“-Informationen auf der Flucht sein!

Eigentlich sollte er gestern (Dienstag) seine Rest-Gefängnisstrafe in Darmstadt antreten, dort sei er aber nicht aufgetaucht, berichtet die Zeitung.

Auch sein Anwalt Manfred Döring wisse nicht wo er sich befindet, „Ich habe noch vorgestern auf ihn mit Engelszungen eingesprochen, dass er sich stellen muss. Seit gestern habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.“

Da Menowin Fröhlich sich nicht freiwillig im Gefängnis meldete, wurde jetzt vom Amtsgericht Darmstadt ein Vollstreckungsbescheid erlassen.

Menowin muss zurück ins Gefängnis, weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hat. 2005 wurde er wegen Körperverletzung und Betrug verurteilt.

Ob Menowin durch die erneute Negativpresse wachgerüttelt wird und wieder auftaucht? Sein Anwalt will laut „Bild“ jetzt eine Petition beim bayrischen Landtag einreichen, damit sein Schützling begnadigt wird.

„Es kann nicht sein, dass jemand für eine Jugendstrafe aus dem Jahre 2005 im Jahre 2010 zur Rechenschaft gezogen wird.“

Fraglich ob die Menschen dort Mitleid bekommen, wenn er sich wieder so ein Ding geleistet hat…