Meiste illegale Downloads: Schlägt „The Grand Tour“ Spitzenreiter „Game of Thrones“?

The-Grand-Tour-Promo
„The Grand Tour“ wurde millionenfach angeschaut – leider allzu oft illegal | Amazon.com Inc

Na, auch schon die neue Amazon Serie „The Grand Tour“ angeschaut? Wenn ja, habt ihr dafür bezahlt oder habt ihr sie euch illegal heruntergeladen? Das Anti-Piraterie-Unternehmen MUSO hat die Liste der am häufigsten heruntergeladenen Serien veröffentlicht und auf der Nummer 1 finden wir den Newcomer.

Die Serie konnte angeblich sogar den alteingesessenen Spitzenreiter „Game of Thrones“ vom Thron (Ha! Wie passend…) hauen, der seit 2012 den Titel verteidigte. Es heißt, dass alleine die erste Episode 7,9 Millionen mal illegal heruntergeladen wurde. „Es ist das am häufigsten heruntergeladene Programm überhaupt. Was das Datenvolumen angeht, ist es schon nicht mehr messbar“, erklärte Chris Elkins vom Unternehmen MUSO.

Die zweite Folge wurde noch 6,4 Millionen Mal, die dritte nur noch 4,6 Millionen Mal heruntergeladen. Dabei machten die Briten mit 13,7% den größten Anteil aus. Es wird damit gerechnet, dass die illegalen Downloads einen Verlust in Millionenhöhe für Amazon bedeuten.

Eine wirkliche Übersicht über illegale Downloads kann es natürlich nicht geben. Es gibt Torrents, Streams und Downloads, die auf tausenden von Seiten zu finden sind. Da eine exakte Liste anzufertigen, ist so gut wie unmöglich.

Im letzten Jahr sicherte sich „Game of Thrones“ übrigens mit 14,4 Millionen Downloads alleine über ,BitTorrent‘ die Nummer 1. Warum es jetzt also nicht mehr für die Spitzenposition reichen soll, ist fraglich.