„Me Enamoré“ Musikvideo: So haben sich Shakira & Gerard Piqué verliebt

Es zeigt die Anfänge ihrer Liebe

Shakira gewährt uns in ihrem neusten Musikvideo zum Song „Me Enamoré“ tiefe Einblicke in ihr Privatleben. Denn in dem Clip zeigt sie uns, wie ihre Liebe zu Gerard Piqué anfing und wie sich am Ende herausstellt, ist es der Fußballer, der Teile des Videos filmte und immer nur seine Hand zeigt.

Shakira-Me-Enamore-Musikvideo
Shakira zeigt im „Me Enamoré“ Musikvideo die Anfänge ihrer Beziehung mit Gerard Piqué | YouTube

Von einem verwüsteten Hotelzimmer geht es zu einem Roadtrip, der sie zu einer kleinen Startbahn für Flugzeuge führt. Von dort aus geht es für sie zum Skydiven und so wie es aussieht, hatten die beiden beim Videodreh verdammt viel Spaß.

„Hier ist mein neues Video für ,Me Enamoré‘ mit meinem Lieblingsgaststar!“, schrieb Shakira auf Twitter, wo sie einen Link zu dem Clip postete. Schon knapp sechs Millionen Mal wurde er alleine auf YouTube angeklickt.

Kennengelernt haben sie sich beim Musikvideodreh zu „Waka Waka“, dem offiziellen Titelsong der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Gleich beim ersten Treffen knisterte es zwischen ihnen und wie Gerard Piqué später verriet, erzählte er ihr damals, „Ich werde diese Weltmeisterschaft gewinnen, damit wir uns beim Finale wiedersehen können.“ Und er sollte Recht behalten!

„Das ist die Erzählung, wie Gerard und ich uns verliebt haben“, verriet sie im Gespräch mit ,Telemundo‘. „Ich finde, dass unsere Geschichte ein großer Spaß war. Wir gingen viele Risiken ein und entgegen aller Erwartungen haben wir es geschafft, diese Familie zu formen, die wir heute sind. Wir alle haben eine Liebesgeschichte zu erzählen. Das ist meine.“