Matthew McConaughey: Gewichtszunahme für „Gold“ machte ihm großen Spaß

Matthew-McConaughey-Ellen-DeGeneres
Matthew McConaughey hatte seinen Spaß, sich für seine Rolle in „Gold“ ein paar Kilo anzufuttern | Warner Bros.

Meistens bekommen wir Matthew McConaughey als durchtrainiertes Schnuckelchen zu sehen, doch für seinen neusten Film „Gold“ musste er ein paar Kilo zunehmen. Als er nun bei Ellen DeGeneres zu Gast war, sprach der Schauspieler darüber, was für einen Spaß er mit dieser Aufgabe hatte.

In dem Streifen spielt er einen unglücklichen Geschäftsmann, der sich mit einem Geologen, gespielt von Édgar Ramírez, zusammenschließt, um im indonesischen Dschungel Gold zu finden.

Als sie sich in der Show ein Bild aus dem Film anschauten, auf dem Matthew mit Bäuchlein zu sehen ist, erklärte er, dass dieser das Resultat von „acht Monaten Cheeseburger und Bier“ sei.

Ein halbes Jahr lang konnte er essen was er wollte und es auf den Film schieben. Nebenwirkungen, die sonst mit einer Gewichtszunahme einhergehen, konnte Matthew McConaughey bei sich zum Glück nicht entdecken. „Ich habe erkannt, dass die einzige Sache, die dich vom zu vielen essen müde macht, der Gedanke ist, damit aufzuhören. Ich wurde niemals müde. Ich schlief großartig. Ich hatte großartige Energie. Ich wurde zu Hause als Captain Fun bezeichnet.“

Seine Frau Camila Alves und die drei Kinder vermissen diese Zeit, in der es jeden Abend Pizza gab, wie der Schauspieler scherzte. Die sechs Monate, die er brauchte, sich die angefutterten Kilo wieder abzutrainieren, waren jedoch weitaus weniger spaßig, wie er zugeben musste.