„Matilda“-Star Mara Wilson beendet Eleven vs. Matilda Debatte

Beide haben telekinetische Fähigkeiten

Eleven-Stranger-Things-Matilda
Wer würde in einem Kampf wohl gewinnen? Eleven oder Matilda? | Netflix, TriStar Pictures

Wer würde einen Kampf gewinnen? Eleven aus der Serie „Stranger Things“ oder Matilda aus dem gleichnamigen Kinderfilm? Beide Mädchen haben telekinetische Fähigkeiten und keine Angst davor, sie einzusetzen. Die Frage ist also gar nicht weit hergeholt, doch Mara Wilson, die 1996 Kinder auf der ganzen Welt in die Kinos lockte, will solche Fragen nicht hören.

Sie kann nicht verstehen, dass man diese beiden Charaktere gegeneinander antreten lässt und erklärte, dass es sicherlich keinen Kampf zwischen ihnen geben würde. „Matilda und Eleven würden sich dazu entscheiden, nicht zu kämpfen und stattdessen Freundinnen werden“, schrieb sie auf Twitter. Immer wieder bekommt sie diese Frage gestellt, sodass sie nun erneut ihre Sicht der Dinge teilte, obwohl sie das in der Vergangenheit bereits getan hat.

„Ich kann mir vorstellen, dass Matilda für Eleven eine Art Mentorin wäre, auch wenn sie viel älter als Matilda ist, wenn man sich den Zeitstrahl ansieht“, meinte Mara Wilson, die ihre Schauspielkarriere an den Nagel hängte, um sich auf das Schreiben zu konzentrieren.