Mark Wahlberg & Kate Hudson: „Deepwater Horizon“ Trailer

Deepwater-Horizon-Poster
Mark Wahlberg zeigt in seinem neuen Film die Deepwater Horizon Katastrophe | Summit Entertainment

Die Explosion der Deepwater Horizon war die größte Umweltkatastrophe, die die USA jemals erlebte. Nun bringt Regisseur Peter Berg diese Katastrophe, die sich am 20. April 2010 ereignete, in die Kinos. Hollywoodstars wie Mark Wahlberg, John Malkovich, Kurt Russell, Kate Hudson und Dylan O’Brien sollen die Zuschauer ab dem 29. September in die deutschen Kinos locken.

In dieser Woche wurde der nagelneue Trailer veröffentlicht, in dem wir Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) mit seiner Frau (Kate Hudson) und seiner Tochter am Küchentisch sitzen sehen. Die Kleine präsentiert Mike ihren Vortrag, in dem sie ihren Schulkameraden von dem Job ihres Vaters berichtet.

Neben diesen Szenen sehen wir auch seine Kollegen auf der Bohrinsel, die es mit einem „Blowout“ zu tun bekommen. Gas und Öl schießen unter enormem Druck unkontrolliert an die Oberfläche und es kommt zu mehreren gewaltigen Explosionen, die 11 Menschen in den Tod reißen und 16 verletzt zurücklassen. Williams und sein Team setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um ihre verletzten Kollegen zu evakuieren und die Überlebenden zu retten.