Mark Wahlberg: 6 Wochen lang keine feste Nahrung für „The Gambler“ Rolle

Mark-Wahlberg-The-Gambler-Premiere
Mark Wahlberg auf der Premiere von „The Gambler“ | David Gabber / PRPhotos.com

Um für seine Rolle in „The Gambler“ in Form zu kommen, setzte Mark Wahlberg seine Gesundheit aufs Spiel und nahm knapp 30 Kilo ab. Die Warnsignale, die ihm sein Körper sendete, ignorierte er einfach.

In dem Film spielt er die Rolle des College Professors und Spielers Jim Bennett und Regisseur Rupert Wyatt verlangte von ihm, so „dünn wie möglich“ zu sein. Also hatte er vier Monate Zeit, um seine Muskeln, die er sich für „Transformers: Age of Extinction“ antrainierte, zu verlieren.

Bei der Premiere des Films sprach der 1,73 Meter große Schauspieler am Montag über seinen Gewichtsverlust und erklärte, dass er sich von 90 auf 62 Kilo herunterhungerte.

Er aß kaum noch, was dazu führte, dass seine Lippen ständig blau waren! „Keine Energie, keine Nahrung und das Studio beschwerte sich darüber, dass meine Lippen ständig blau aussahen. Was zum Teufel wollt ihr von mir? Ich habe nichts gegessen! Wenn ihr sie rot macht, dann sehe ich seltsam aus, als ob ich Lippenstift tragen würde, das ist nun mal so!“

Mark Wahlberg erklärte, dass ihn dieses Vorhaben komplett vereinnahmte und er wirklich alles für die Rolle gab. „Ich aß in den ersten sechs Wochen nichts und nahm während dem ganzen Tag nur Flüssigkeit auf. Außerdem trainierte ich zwei oder dreimal am Tag.“