Margot Robbie ist im „I, Tonya“ Trailer kaum wiederzuerkennen

Margot-Robbie-I-Tonya-Traiöer
Margot Robbie schlüpft in „I, Tonya“ in die Rolle von Tonya Harding, die mit einem Attentat auf ihre Kollegin Nancy Kerrigan weltweit bekannt wurde | Neon

Der erste Trailer in voller Länge für „I, Tonya“ wurde veröffentlicht und beinahe hätten wir Margot Robbie darin nicht erkannt. Die Schauspielerin schlüpfte in dem Film in die Rolle der ehemaligen US-amerikanischen Eiskunstläuferin Tonya Harding, die 1994 mit einem Attentat auf Nancy Kerrigan, im Film gespielt von Caitlin Carver, für Schlagzeilen sorgte.

1987 zeigte sie bei Skate America als erste Frau einen dreifachen Axel im Kurzprogramm, doch mit dem Attentat auf ihre Kollegin zerstörte sie ihr Vermächtnis. Wenn man jetzt den Namen Tonya Harding hört, denkt man an ihre schreckliche Tat und nicht an ihre Leistungen im Sport.

Obwohl die Tat von einem Attentäter ausgeführt wurde, dauerte es nicht lange, bis die Verbindung zu der Sportlerin hergestellt wurde, die in der Öffentlichkeit seitdem als „Eishexe“ bezeichnet wird. Sie wurde auf Lebenszeit für alle Eiskunstlaufmeisterschaften gesperrt und hatte kein großes Glück, sich in einem anderen Bereich eine Karriere aufzubauen.

„I, Tonya“ erzählt diese Geschichte und bei den Hollywood Film Awards konnte der Streifen bereits erste Preise – beste Nebendarstellerin (Allison Janney) und bestes Ensemble – gewinnen. In den deutschen Kinos wird Margot Robbie ab dem 1. März 2018 übers Eis laufen.