Margot Robbie & Alexander Skarsgard in „The Legend of Tarzan“

margot-robbie-tarzan
Margot Robbie spielt in „The Legend of Tarzan“ die Rolle der Jane | Warner Bros.

Warner Bros. hat neue Bilder aus „The Legend of Tarzan“ veröffentlicht. Alexander Skarsgard spielt die Rolle des Titelhelden, Margot Robbie seine Frau Jane.

Mit der von Edgar Rice Burroughs geschriebenen Originalstory hat der Film allerdings nicht viel gemein. Die Handlung beginnt Jahre nach Tarzans Rückkehr aus dem Dschungel, als er sich unter dem Namen Lord John Clayton III of Greystoke ein Leben in England aufgebaut hat. Dem skrupellosen Captain Leon Rom ist es zu verdanken, dass es Tarzan und Jane zurück in den Urwald zieht.

Rom wird gespielt von Österreichs Hollywood-Export Christoph Waltz, der mittlerweile ausreichend Erfahrung als Leinwandbösewicht sammeln konnte. Zuletzt in „James Bond: Spectre“.

christophe-waltz-the-legend-of-tarzan
Wieder der Bösewicht: Christoph Waltz | Warner Bros.

Um einen so durchtrainierten Tarzan abzugeben, musste Alexander Skarsgard im Vorfeld des Drehs ordentlich Muckis aufbauen. Er trainierte seinen Körper bis hin zur Perfektion. „Der Schlüssel für mich war, dass ich nicht wie ein Broiler aussehen wollte. Ich wollte nicht wie jemand vom Venice Beach aussehen; dieser gold-glänzende Fitnessstudio-Look“, sagte er im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘. Zudem musste er strikt auf seine Ernährung achten. Alle paar Stunden nahm er kleine Mengen Proteine zu sich.

tarzan-alexander-skarsgard
Muskeln, überall Muskeln | Warner Bros.

Obwohl Margot Robbie schon mit dem verrückten Joker (Jared Leto) drehte, war das für sie ziemlich sonderbar mit anzusehen. „Ich erinnere mich an den Tag, an dem er einen Apfel essen durfte und er den Apfel küsste. Mir dämmerte, wie sehr du beraubt worden sein musst, wenn du dich so darüber freust, ein Stück Frucht zu sehen.“

Nach Abschluss der Produktion haute Skarsgard dann wieder kräftig rein. „Ich verbrachte vier Tage nur im Bett und ließ mich von meinem Dad füttern. Er kochte diese Nudeln mit reichhaltigen Saucen und frittiertem Mozzarella und tonnenweise Bier und Wein. Es war das unglaublichste Wochenende meines Lebens.“

„The Legend of Tarzan“ startet am 28. Juli 2016 in den deutschen Kinos.