Lukas Pratschker & Falco Gewinner vom Supertalent 2013

Das-Supertalent-Halbfinalisten-2013-Lukas-Pratschker
Das Supertalent 2013: Lukas Pratschker steht mit seinem Hund Falco | Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Seit wenigen Minuten steht fest – Lukas Pratschker ist das Supertalent 2013! Er muss sich den Titel allerdings mit seinem Hund Falco teilen, mit dem er im Finale einmal mehr eine richtig tolle Show im Ami-Stil ablieferte und sich zum Schluss gegen Viviana Grisafi sowie Torsten Ritter durchsetzte.

Bruce Darnell sagte ganz begeistert, „Das ist wirklich sehr sehr schwer, in so kurzer Zeit dem Hund etwas Neues beizubringen. Eine super Show, wirklich ganz toll.“

Guido Maria Kretschmer fand, „…dass man euch beiden ansieht, dass es wirklich mit Liebe und Sympathie funktioniert. Wenn du nach Amerika kommst, habt ihr es beide verdient.“ Damit meint er den Auftritt in Las Vegas, den Lucas und Falco neben den 100.000 Euro Preisgeld gewonnen haben.

Tierliebhaberin Lena Gercke schwärmte, „Ich will den mitnehmen. Wahnsinn! Du schaffst es wirklich, so ein guter Freund für deinen Hund zu sein. Der hat wirklich Spaß dabei, es macht wirklich so viel Spaß, euch zuzuschauen.“

Und selbst dem meist überkritischen Poptitan, Dieter Bohlen, konnte ein Lob abgerungen werden: „Es ist wirklich unglaublich, was du mit diesem Hund da anstellst. Mein absoluter Respekt.“

Lukas Pratschker und Falco sind also zu Recht von den Zuschauern zu den Gewinnern vom Supertalent 2013 gewählt worden. Sie treten gewissermaßen die tierische Nachfolge von Yvo Antoni und seinem Hund Primadonna an, die im Jahr 2009 als Duo die Show gewannen. Glückwunsch!

[polldaddy poll=7647063]

---
 Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de.