Lou Pearlman: Gerichtsmediziner gibt Todesursache bekannt

Lou-Pearlman-250x367
Der Ex-Musikmanager Lou Pearlman starb eines natürlichen Todes | Glenn Harris / PR Photos

Nur ein paar Tage nach dem Tod von Lou Pearlman, Entdecker der  Backstreet Boys und NSYNC, gab der Gerichtsmediziner von Miami die Todesursache bekannt und versicherte, dass es sich um einen natürlichen Tod handelte.

Zwar starb er mit nur 62 Jahren im Gefängnis, doch aufgrund seines Übergewichts litt er bereits seit Längerem an Herzproblemen, die auch seinen relativ frühen Tod verursachten.

Erst kurz vor seinem Tod wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er sich einer Herzoperation unterziehen sollte. Außerdem erlitt er im Gefängnis einen Schlaganfall, der seinen Gesundheitszustand weiter verschlechterte.

Lou Pearlman wurde zu 25 Jahren Knast verdonnert, da er nicht nur seine berühmten Klienten abzockte, sondern auch für eines der am längsten laufenden Schnellballsysteme verantwortlich war. Mehr über seine Machenschaften könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.

„Ich hoffe, er hat seinen Frieden gefunden. Gott segne Lou Pearlman, RIP“, schrieb Justin Timberlake auf Twitter, nachdem er vom Tod seines Entdeckers erfuhr. Und auch sein ehemaliger Bandkollege Lance Bance äußerte sich zu dieser Sache. „Es heißt, dass Lou Pearlman gestorben ist. Er mag nicht der aufrichtigste Geschäftsmann gewesen sein, doch ich würde ohne seinen Einfluss heute nicht das tun, was ich liebe. RIP, Lou.“