Lorde: „Yellow Flicker Beat“ vom Mockingjay-Soundtrack – Jetzt anhören!

Lorde-Grammy-Nominations-Concert-2014-250x375
Lorde ist im neuen „Hunger Games“-Film zu hören | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Die neuseeländische Newcomerin Lorde veröffentlichte am heutigen Montag ihren neuen Song „Yellow Flicker Beat“, der auf dem Soundtrack zum heißerwarteten Film „The Hunger Games: Mockingjay“ zu finden ist.

Die Nummer fängt erst ganz ruhig an, verwandelt sich dann aber nach einer Minute in einen Popsong mit flotten Beats, der ordentlich ins Ohr geht.

„Yellow Flicker Beat“ wird in die Credits am Ende des ersten Mockingjay-Teils eingearbeitet. Als wäre das nicht schon Ehre genug für die Grammy-Preisträgerin, durfte Lorde auch noch mit aussuchen, welche weiteren Songs auf dem Soundtrack zu finden sein werden.

„Der Cast und die Story sind eine Inspiration für alle beteiligten Musiker. Als jemand mit einer cineastischen Neigung in einen anderen kreativen Prozess eingeweiht zu werden, war eine einmalige Erfahrung“, sagte die 17-Jährige Ende Juli in einem Statement. „Ich glaube, dass der Soundtrack die Leute definitiv überraschen wird.“

Schon auf der CD zu „Catching Fire“ war Lorde mit dem Song „Everybody Wants To Rule The World“ vertreten.