Lorde teilt wieder aus: „Drake und Nicki Minaj machen komplett irrelevante Musik“

Lorde
Lorde | Instagram

Die 17-jährige Lorde hat mal wieder kräftig ausgeteilt und der Welt verraten, was sie von der Musik von Drake, Nicki Minaj und Lana Del Rey hält – und das ist nicht viel.

Lorde will mit ihrer Musik eine Nachricht vermitteln, im Gegensatz zu anderen Musikern, die über Dinge singen, mit denen sich junge Leute wie die Neuseeländerin nicht identifizieren können.

„In der Mitte des letzten Jahres fing ich an, sehr viel Rap zu hören, zum Beispiel Nicki Minaj und Drake, auch Popsänger wie Lana Del Rey. Sie alle singen über solch einen Überfluss, Zeug mit dem ich mich nicht identifizieren kann – oder irgendjemand den ich kenne.“

„Ich fing an mich zu fragen, ‚Warum hören wir uns das an? Es ist komplette irrelevant'“, erklärte sie im Gespräch mit dem ‚Interview‘ Magazin.

Lorde ist froh, dass ihre Karriere in Neuseeland anfing, denn in dem Land sind die Leute einfach cooler, was den Umgang mit Stars angeht.

„Das ist die gute Sache, wenn man in Neuseeland startet, es gibt kein Konzept für Berühmtheit oder Ruhm. Berühmte Leute hier, wie ‚Shortland Street‘ Schauspieler, haben auf Facebook die gleichen Freunde wie du. Ja, die Leute fangen jetzt an, mich zu erkennen, was irgendwie seltsam ist. Doch in Neuseeland ist es einfach, sich von solch einem Zeug zu verstecken.“

Später distanzierte sich Lorde auf Twitter allerdings von diesen Aussagen und erklärte, „Ich empfinde nichts als Liebe und Bewunderung für Nicki Minaj und Drake (Ich habe das schon 1000 x gesagt). Nur weil die Songs nicht meiner Realität entsprechen (17 und aus Auckland zu sein), heißt das nicht, dass ich nicht ihr musikalisches Handwerk und ihre Karrieren bewundere.“