Linkin Park ehren Chester Bennington mit Musikvideo „One More Light“

Chester-Bennington-One-More-Light-Musikvideo
Chester Bennington wurde den Fans geliebt und gefeiert | Youtube/Linkin Park

Linkin Park ehren ihren verstorbenen Frontmann Chester Bennington mit einem neuen Musikvideo zur wundervollen Ballade „One More Light“.

Joe Hahn erklärte, dass die Arbeit an dem Video „unglaublich emotional“ war und „einige unserer größten Ängste“ hervorbrachte.

Mike Shinoda schrieb, „One More Light wurde mit der Absicht geschrieben, Liebe an diejenigen zu senden, die jemanden verloren haben. Nun finden wir uns selbst auf dieser Seite wieder. In Gedenkveranstaltungen, Kunst, Videos und Bildern fühlten sich Fans auf der ganzen Welt zu diesem Song hingezogen“.

Am Ende des Videos, das mit schönen Momenten aus Chesters Bilderbuchkarriere gespickt ist, schreiben die Jungs:

Chester,

du hast für immer eine Flamme der Leidenschaft, des Lachens & der Courage in unseren Herzen entzündet.

Wir vermissen dich, Bruder.

– Joe, Mike, Brad, Dave & Rob

Gedenk-Konzert für Chester Bennington

Gleichzeitig wurde heute bekanntgegeben, dass am 27. Oktober 2017 auf der Freilichtbühne Hollywood Bowl ein Konzert in Gedenken an Chester Bennington abgehalten wird.

„Die Band wird begleitet von einer Zahl anderer Künstler, für einen unvergesslichen Musikabend zu Ehren des Mannes, der das Leben so vieler Menschen auf der ganzen Welt berührte.“

Chester litt an Depressionen und nahm sich am 20. Juli in seinem Haus in Kalifornien das Leben.