„Lincoln“ mit Daniel Day Lewis & Joseph Gordon-Levitt – Erster Trailer

Lincoln-Trailer
Daniel Day Lewis in „Lincoln“

Lange haben wir gewartet, doch nun gibt es den ersten kompletten Trailer für „Lincoln“.

Der neuste Film von Steven Spielberg handelt, wie der Name schon vermuten lässt, von Abraham Lincoln, dem 16. Präsidenten der USA. Es geht vorwiegend um seine letzten Monaten während des amerikanischen Bürgerkriegs und seinen Kampf gegen die Sklaverei.

Die Hauptrolle übernimmt Daniel Day-Lewis, an seiner Seite ist Sally Field als Mary Todd Lincoln zu sehen.

Außerdem mit dabei sind David Strathairn, Joseph Gordon-Levitt, James Spader, Hal Holbrook und Tommy Lee Jones.

Screenwriter Tony Kushner erklärte, dass er 6 Jahre lang an dem Skript arbeitet. Im Januar 2005 wurde Liam Neeson von Abraham Lincoln gecastet. Doch im November 2010 steig der Schauspieler aus dem Projekt aus, da er sich mittlerweile zu alt für diese Rolle fühlte.

Am 16. November 2012 wird „Lincoln“ in den US-Kinos starten, ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest.