„Snowden“: Packender 2. Trailer zum Whistleblower-Thriller

Snowden-Poster-250x354
Joseph Gordon Levitt spielt Edward Snowden | Universumfilm

Edward Joseph Snowden (33) ist der vielleicht bekannteste Whistleblower, der sich je mit einer Regierung anlegte. Nun hat sich Hollywood seiner Geschichte angenommen. Hier ist der zweite deutsche Trailer für „Snowden“.

Die Hauptrolle in dem packenden Thriller spielt Joseph Gordon-Levitt, dessen Charakter tausende geheimer NSA-Dokumente leakt und schließlich gezwungen ist, um die ganze Welt zu flüchten. Der echte Snowden sitzt inzwischen irgendwo in Russland fest, wo Wladimir Putin ihm Asyl gewährte. Es kursieren allerdings Gerüchte, dass er inzwischen als Datenquelle des russischen Geheimdienstes FSB dient.

Verfilmt wurde die Story von Star-Regisseur Oliver Stone, der sich für seinen Cast weitere hochkarätige Schauspieler ins Boot holte. So sind unter anderem auch Shailene Woodley, Melissa Leo, Nicolas Cage, Zachary Quinto, Tom Wilkinson, Rhys Ifans, Scott Eastwood, Joely Richardson und Timothy Olyphant zu sehen.

In den deutschen Kinos läuft „Snowden“ am 22. September 2016 an.