Lilly Allen beendet ihre Musikkarriere!

Die Nachricht hallte wie ein Donnerschlag in unserer Redaktion – Lilly Allen hört auf, beendet ihre Karriere als Musikerin!

So haben wir’s zuerst bei der Kollegin Seraphime von den MDCN gelesen, und konnten es erst nicht fassen. Nach längerer Bedenkzeit kamen wir zu dem Entschluss…sie hatte es ja angekündigt.

In Umlauf gebracht hat die Meldung die Seite „Digitalspy“, die widerrum haben es angeblich aus Lilly’s „It’s not alright“-Blog.
Als wir gerade drauf waren, konnten wir aber keinen derartigen Artikel finden. Was wir fanden war nämlich…Nichts. Kein Eintrag. Alle gelöscht oder will jemand uns einen Bären aufbinden?

Wie dem auch sei, diese Meldung kreist im Netz…

Wie ihr wahrscheinlich wisst, habe ich über meinen Plattenvertrag nicht neu verhandelt und habe auch keine Pläne eine neue Platte zu machen (Applaus).

Allerdings bleibe ich ein Fan von neuer Musik, das ist nicht irgendeine egoistische Mission. Die Tage an denen ich mit Musik machen Geld verdient habe sind vorbei, soweit es mich betrifft, ich will nicht von der Gesetzgebung profitieren.

Mit Ausnahme von zukünftigen Verkäufen von früher aufgenommenem Material (was nicht sehr viel ist).

Wir sind jetzt tatsächlich etwas verwirrt. Die Sache mit dem Geld verdienen leuchtet uns nicht so ganz ein. Vielleicht haben wir da auch nur was falsch übersetzt…

Lilly will jetzt Schauspielerin werden, zumindest wirkt sie bald in der Broadway-Show „Reasons To Be Pretty“ mit. Ihr aktuelles Album „It’s Not Me, It’s You“ bleibt also zugleich ihr letztes.

Schade? Keine Ahnung. Ganz aus den Medien verschwinden wird sie ganz sicher trotzdem nicht. Und sei es nur weil sie mal wieder zugekokst und stockbesoffen mit verlotterten Topmodels auf irgendwelchen Booten rumhängt.