Kommt Let’s Dance mit echten Promi-Paaren?

carmen-geiss-alexander-klaws-lets-dance
Der amtierende „Let’s Dance“ Gewinner Alexander Klaws mit Carmen Geiss | Facebook

In den USA ist „Dancing with the Stars“ (19 Staffeln schon!) sehr beliebt und 2006 ist der Hype auch nach Deutschland geschwappt. Jedes Jahr schickt RTL in der deutschen Version „Let’s Dance“ einen Promi aufs Parkett, der mit einem Profitänzer das Tanzbein schwingt. Angeblich ist nun aber eine Version geplant, bei der prominente Pärchen miteinander tanzen sollen…echte Pärchen.

Nach Informationen der ‚Bild am Sonntag‘ plant RTL einen Ableger der englischen Show „Stepping Out“, bei der sich bekannte Liebespaare dem knallharten Duell stellen und von einer Jury bewertet werden.

90 Minuten soll jede Folge mit den 5 Paaren lang sein. Der Start sei für Juni 2015 angepeilt. Im Finale werden dann die besten drei Paare gegeneinander antreten. Über mögliche Juroren oder Moderatoren ist nichts bekannt.

Aber macht es überhaupt Sinn, die Show nach Deutschland zu holen? In England scheint „Stepping Out“ gefloppt zu sein. Dort lief vom 21. August bis zum 28. September 2013 die erste und einzige Staffel mit Ex-„Spice Girl“ Mel B in der Jury. In diesem Jahr wurde schon gar keine zweite Staffel mehr durchgeführt.

Die bisherigen Gewinner von Let’s Dance waren Wayne Carpendale, Susan Sideropoulos, Sophia Thomalla, Maite Kelly, Magdalena Brzeska, Manuel Cortez und zuletzt Alexander Klaws.