Leonardo DiCaprio wollte bei Baywatch mitspielen

Leonardo-DiCaprio-Golden-Globes-2012
Leonardo DiCaprio (PR Photos)

Leonardo DiCaprio (37) zählt zu den größten Hollywoodstars, hat unter anderem „Titanic“ und „Inception“ zum Welterfolg gemacht, aber fast wäre es gar nicht so weit gekommen…

Altmeister David Hasselhoff (59) hat im Interview mit „Movieline“ verraten, dass Leo in den 1990er Jahren in der Kultshow „Baywatch“ mitspielen wollte, er aber die Rolle an einen anderen Schauspieler verloren hat.

„Ja, es stimmt! Ich sah Leonardo DiCaprio und sagte, ‚Weißt du was? Das war das Beste, was dir jemals passiert ist! Du hättest niemals Titanic bekommen und wärst dieser große Star geworden. Du wärst wie Jeremy Jackson und David Hasselhoff und würdest nach Arbeit suchen.‘ Ha!“

Jackson spielte von 1991 bis 1999 in 160 Episoden den Part von Mitch Buchannons Sohn Hobie. Insgesamt flimmerten 11 Staffeln und 243 Episoden über die Fernsehapparate. Mit „Baywatch“ wurde unter anderem auch Pamela Anderson zum Star, bevor sie wieder in die Bedeutungsloskeit abgerutscht war.