Kristen Stewart: Rede für Jodie Foster @ Walk of Fame Zeremonie

Jodie-Foster-Kristen-Stewart-Walk-of-Fame
Kristen Stewart und Jodie Foster auf dem Hollywood Walk of Fame | PRPhotos.com

Jodie Foster (53) hat nach über vierzig Jahren in der Filmbranche endlich ihren verdienten Stern auf dem Walk of Fame erhalten! Als Gastrednerin wurde die befreundete Schauspielerin Kristen Stewart (27) eingeladen, die eine wunderschöne Rede vorbereitet hatte.

„Ich schaute Taxi Driver, als ich viel zu jung war dafür. Und ich bezeichnete Jodie Foster schon als meine Lieblingsschauspielerin, bevor ich als ihre Tochter gecastet wurde“, sagte Kristen.

Kristen und Jodie kennen sich seit dem Film „Panic Room“, da war Kstew noch ein kleiner Knirps. „Technisch gesehen, wurde sie als meine Mutter gecastet. Sie stieß spät zum Film hinzu und ich war dazu da, ihr alles zu zeigen.“

Kristen-Stewart-Walk-of-Fame-2
PRPhotos.com

Kristen Stewart weiter: „An ihr ist nichts eigennützig. Sie kümmert sich um andere Menschen.“ Auch sei Jodie von ihrer Art genau das Gegenteil des Typs Mensch, der sich für den Beruf des Schauspielers entscheidet. „Ich fühlte mich von ihr angezogen, bevor ich sie zum ersten Mal traf. Und glaubt mir, sie ist wesentlich cooler als ich. Sie hätte eigentlich einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen sollen, als sie 10 war.“

In ihrer eigenen Rede sagte Jodie Foster: „Ich wuchs nur einige Blocks vom Hollywood Boulevard entfernt auf und ging an jedem einzelnen Tag hier vorbei. Und du fragst dich: ‚Werde ich jemals auf dem Walk of Fame landen?'“

Sie hätte schon viel eher ihren Stern bekommen können, doch entschied sich aus freien Stücken dagegen. „Ich fällte die bewusste Entscheidung, dass ich keinen Stern auf dem Hollywood Boulevard haben wollte, solange er nicht mit einem Film verknüpft werden konnte, bei dem ich Regie führte. Ich weiß gar nicht, warum mir das so wichtig war; es scheint absurd, aber darum wartete ich all die Jahre.“

Auf jeden Fall hat sie ihn sich redlich verdient. Hut ab vor dieser tollen Schauspielerin!

https://youtu.be/e_YjAuGMbjU