Kristen Stewart: Klatschpresse ist eine „komplett andere Unterhaltungsform“

Kristen-Stewart-Julianne-Moore-HuffPost-Live
Kristen Stewart und Julianne Moore zu Gast bei der ‚Huffington Post‘

Kristen Stewart gab mit Julianne Moore ein ‚HuffPost Live‘ Interview, um ihren neuen Film „Still Alice“ zu promoten. Dort wurde sie von der Reporterin auf den riesigen Hype um ihre Person angesprochen, der seit der „Twilight“-Saga in der Regenbogenpresse herrscht.

„Da ist diese komplett andere Unterhaltungsform, die gefräßig konsumiert wird“, erklärte Kristen, der stets jedes Wort im Mund herumgedreht wird.

„Es lustig, du gibst ein Interview und jemand fragt, ‚Oh, du hast viel gearbeitet, was planst du jetzt zu machen?‘ Und ich antworte, ‚Ähm, ich werde mir eine Sekunde nehmen und vielleicht etwas anderes als das tun‘. Und dann schreibt die Klatschpresse plötzlich, ‚Kristen Stewart gibt Hollywood auf!'“

Die frischgebackene Golden-Globes-Gewinnerin Julianne Moore stimmte mit ein, „Besonders in ihrem Fall gibt es so viel Interesse, wegen der Größe der Filme, mit denen sie zu tun hatte, als sie noch sehr jung war. Es ist schwer, dem zu entkommen. Es gibt dieses enorme Interesse, weil die Leute sie lieben.“

Kristen verriet auch, dass sie abseits der Drehs gerne in ihrer Garage entspannt. „Im Prinzip rief ich in meiner Garage eine Art selbstgeführten Mittelschul-Kunstkurs ins Leben, und ich genieße es einfach. Es ist so cool. Es fühlt sich richtig gut an.“ Es sei aber keine große Sache.