Kristen Bell: Keine Impfung? Dann bleib meinen Kindern fern!

 

Kristen-Bell-Dax-Shepard-2
Kristen Bell glaubt an die Wirkung von Impfungen | David Gabber / PRPhotos.com

Soll ich mein Kind impfen lassen oder nicht? Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Kristen Bell beantwortet sie mit einem ganz klaren Ja. Die Schauspielerin vertraut auf die Medizin und will ihre Kinder so gut es geht vor Krankheiten schützen.

Wenn jemand gegen das Impfen ist, muss er sich von ihren Kindern Lincoln und Delta fernhalten – ohne Ausnahme, wie sie im Interview mit ‚The Hollywood Reporter‘ verriet. „Als Lincoln [im März 2013] auf die Welt kam, wuchs die Keuchhusten-Epidemie und bevor sie zwei Monate alt war, sagten wir [unseren Freunden], ‚Ihr müsst euch gegen Keuchhusten impfen lassen, wenn ihr unser Baby halten wollt‘.“

Auch ihre Tochter Delta, die am 19. Dezember auf die Welt kam, dürfen nur die Leute halten, die sich impfen lassen haben. „Es ist eine sehr einfache Logik. Ich glaube an vertrauenswürdige Ärzte, nicht an Besserwisser.“

In den letzten Wochen wurde das Thema in den USA immer größer. Da sich immer weniger Eltern dazu entschließen, ihre Kinder impfen zu lassen, brachen kürzlich die Masern aus. Doch Impfgegner behaupten gerne, dass ihre Kinder durch Impfungen Autismus bekommen könnten und sehen es als ihr Recht an, dass sie ihre Kindern nicht gegen ihren Willen impfen lassen.