Krebs als PR-Aktion? Youtube-Bibi klärt auf

Youtube-Bibisbeautypalace
Youtube-Star Bibi (Bianca Heinicke) beruhigt die Fans | Youtube

„Ich kann jetzt hier in diesem Video sagen – NEIN, ich habe keinen Krebs!“ Zu diesem Statement fühlte sich die deutsche Star-Youtuberin Bibi aka Bibisbeautypalace genötigt, nachdem ein Scherzkeks das Gerücht in die Welt setzte, sie sei an Krebs erkrankt.

Die Vorgeschichte: Bibi tweetete am 02. August, „Tut mir Leid, dass ich mich heute so selten melde, mir ist etwas nicht schönes passiert :/“. Daraufhin brach unter den Kiddies die blanke Panik aus. Was könnte Bibi wohl passiert sein? Was könnte sie dazu bewegt haben, einfach dreisterweise einige Stunden Twitter fernzubleiben und sich auch noch dafür zu entschuldigen? Die naheliegende Erklärung war da selbstverständlich eine Krebserkrankung.

In ihrem neuesten Video sagt Youtube-Bibi, „Diesen Tweet habe ich als Info für euch gemacht, weil ich sonst sehr aktiv auf Twitter bin und da seid Stunden nichts gepostet hatte und es einfach einen Grund dafür gibt – natürlich, sonst würde ich sowas nicht twittern. Dieser Grund ist aber absolut privat und ich wollte da nicht darüber reden und werde auch bis jetzt noch nicht darüber reden. Ihr müsst euch keine großen Sorgen machen, mir gehts gut.“

Okay, man könnte jetzt darüber sprechen, warum sie überhaupt dieses unschöne Erlebnis anteaserte, wenn sie doch eigentlich kein Wort dazu sagen will, doch wollen wir ihr an dieser Stelle mal keine grobe Fahrlässigkeit unterstellen. Wirklich schuldig gemacht hat sich ein Troll, der Bibi Krebs angedichtet hat.

„Plötzlich hat irgendein Idiot einen gefälschten Screenshot ins Internet gesetzt, wo ich angeblich jemandem als Tweet geantwortet habe, dass ich an Krebs erkrankt bin.“

Das löste eine Lawine aus. Die Fans tweeteten sich die Finger wund, die Presse bombardierte Bibis Manager mit Anfragen. Letztendlich stellte sich heraus, dass Bibi keinen Krebs hat, sondern einfach nur Husten. Kann man schon mal verwechseln. „Das wurde alles so gedreht, dass die Ganze Geschichte einfach eine riesige PR-Aktion wäre“, beklagt sich Bibi.

„Das ist ein Thema mit dem man wirklich keinen Spaß macht. Und ich hoffe, ihr versteht an diesem Beispiel, dass man nicht immer einfach alles glauben sollte, was über einen berichtet wird. Hier draußen ist so viel Scheiße, die über wen auch immer erzählt wird.“

Zum Schluss rät Bibi in dem Video, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden soll, anstatt jeden Blödsinn für bare Münze zu nehmen.