„Kong: Skull Island“: Dieser Trailer lässt euch vor Ehrfurcht erstarren

Kong-Skull-Island
„Kong: Skull Island“ erscheint im März 2017 | Warner Bros.

Zähne wie Rasierklingen, glutrote Augen und eine Körpergröße, die alles bisher gesehene übersteigt – King Kong gibt sein Leinwandcomeback und es hat massive Ausmaße. Der neue Trailer für „Kong: Skull Island“ ist da, der einem den Atem stocken lässt.

Tom Hiddleston spielt ein ehemaliges Mitglieder des britischen Special Air Services (SAS), der in den 70er Jahren mit der Kriegsfotografin Weaver (Brie Larson) sowie einem Team von Soldaten und Wissenschaftlern zu einer geheimnisvollen Insel im Südpazifik aufbricht. Sie werfen Bomben ab, doch haben die Rechnung ohne den König gemacht. King Kong zerrupft die Helikopter bei ihrer Ankunft förmlich in der Luft.

Der überdimensionale Affe, der laut Regisseur Jordan Vogt-Roberts der größte Kong der Leinwandgeschichte sein soll, ist allerdings nicht die einzige Gefahr auf der Insel. Dort treiben allerlei andere riesige Kreaturen („Skull Crawlers“) ihr Unwesen, was die menschlichen Besucher in erhebliche Gefahr bringt.

John Goodman, Samuel L. Jackson und John C. Reilly sind ebenfalls im Cast des Fantasy-Streifens, der den Weg für „Godzilla vs. Kong“ im Jahr 2020 ebnet.

In Deutschland startet „Kong: Skull Island“ am 09. März 2017 in den Kinos.