Keanu Reeves bekommt keine großen Rollenangebote mehr und findet das „beschissen“

Keanu-Reeves-Cloud-Atlas-Premiere-2-250x368
Keanu Reeves würde gerne öfter Blockbuster drehen | PR Photos

Die „Matrix“-Trilogie spielte Millionen von Dollar ein und erfreute Fans auf der ganzen Welt. Die Filmreihe machte Keanu Reeves noch berühmter und brachte ihm angeblich alleine für Teil 1 stolze $35 Millionen ein.

Doch seit diesem großen Erfolg läuft die Karriere des Schauspielers nicht mehr so, wie er das gerne hätte. Die Angebote für große Blockbuster bleiben aus und er nimmt mit kleineren Rollen vorlieb, die nicht unbedingt die große Masse an Zuschauern in die Kinos locken.

„Der letzte Studiofilm den ich machte, war ‚47 Ronin‘ [2013], doch davor war es eine lange Zeit… wahrscheinlich ‚The Day the Earth Stood Still‘ [2008]“, verriet er ‚Indie Wire‘.

„Ich bekomme nicht viele Angebote von den Studios“, gab er zu und fügte hinzu, dass er mit dieser Situation absolut nicht zufrieden ist. „Es ist beschissen, doch so ist es nun mal.“

„Du kannst positive und negative Erfahrungen machen, doch was ich an Studios mag, sind die Ressourcen und die Welten, die sie erschaffen können. Natürlich arbeiten viele gute Filmemacher an Studiofilmen.“

Der Schauspieler, der sich auch gerne als Produzent und Regisseur austobt, möchte am liebsten beides machen – große Filmprojekte mit Studio im Rücken und kleine Independent Filme.