Katy Perry tritt ihren Job als „American Idol“ Jurorin an

Katy-Perry-American-Idol-GMA
Katy Perry trat ihren Job als „American Idol“ Jurorin an und gab gemeinsam mit ihren Kollegen ihr erstes Interview | ABC

Nachdem lange nach den letzten beiden Juroren für die neue Staffel „American Idol“ gesucht wurde, fing für Katy Perry nun endlich ihr neuer Job an. Doch bevor sie gemeinsam mit Luke Bryan und Lionel Richie nach neuen Talenten suchen konnte, standen für sie einige Termine an.

In ,Good Morning America‘ hatten sie ihren ersten gemeinsamen Auftritt als Trio und Perry bezeichnete sich und die beiden direkt als „Dream-Team“. Sie haben das Gefühl, sich schon ewig zu kennen und Richie meinte, „Es ist, als ob wir die letzten 40 Jahre gemeinsam zur Schule gegangen wären. Entschuldigung, ich sollte wohl 20 Jahre sagen“.

„Wir hatten bisher nur einen gemeinsamen Tag, gestern, und wir passen bereits so gut zusammen. Zwischen uns herrscht gegenseitiger Respekt und jeder hat seine Stärken und kennt seine Fähigkeiten“, schwärmte Katy Perry.

Gemeinsam wollen sie nach einem neuen Superstar suchen, doch dabei ist es allen drei Musikern wichtig, auch auf die Gefühle der Kandidaten zu achten. Denn nicht jeder ist dafür gemacht, im Rampenlicht zu stehen. Sie wollen niemanden in ihrer Show haben, der der plötzlichen Aufmerksamkeit und dem öffentlichen Interesse nicht gewachsen ist, wie Bryan erklärte.

Während einem weitere Presseevent sprach Katy Perry über die Herausforderung einen Kandidaten abzulehnen und „Nein“ zu sagen, ohne dessen Gefühle zu verletzen. „Keiner von uns will gemein sein. Wir wollen aufbauend sein und konstruktive Kritik ausüben. Sonst würden wir niemandem helfen. Leute sind sensibel und wir können das verstehen, da wir alle schon einmal in unserem Leben in einem solchen Raum standen“, erklärte sie.